Deine Suche hat ein Ende!

Andi Hilger Schmerztherapeut München CRT

Andreas Hilger – CRT München

Du möchtest endlich wieder nachhaltig gesund, schmerzfrei, entspannt und glücklich leben?

Hast Du Dich schon mal gefragt, wer uns eigentlich heilt oder gesund hält?

Es ist kein Arzt, kein Therapeut und kein Medikament.

Der Einzige der uns heilen kann, ist unser Körper bzw. unsere Selbstheilungskräfte. Deshalb führt der Weg nur über Dich selbst.

In unserer Medizin suchen wir nach Krankheiten und Schmerzen. Es gibt ca. 60.000 Krankheiten und die allermeisten kann unser Körper ganz alleine heilen oder bekommt Sie gar nicht, wenn unsere Körperfunktionen und damit auch unser Selbstheilungskräfte gut arbeiten.

Macht es dann nicht Sinn, unseren Fokus auf unsere Gesundheit zu legen, damit wir erst gar nicht von Krankheit und Schmerz betroffen sind.

Ist es nicht viel sinnvoller, die Ursachen heraus zu finden, warum es überhaupt dazu gekommen ist, dass wir etwas bekommen haben, wie Bluthochdruck, Schilddrüsenstörungen, Schwindel, Arthrosen etc. und die Ursachen im Körper zu lösen, damit die Symptome, Krankheiten und Schmerzen wieder auf natürliche Weise verschwinden können, als die Auswirkungen zu behandeln?

Die wichtigste Frage ist jetzt nur, wie kannst Du Deinen Körper am Besten unterstützen, dass er heilen kann. Wer mich kennt, weiss, dass diese Frage mich immer beschäftigt hat, denn nur das Beste ist gut genug. Zusammen können wir dann den Weg finden, der deinen Körper am Besten unterstützt um wieder Gesund und Blockadefrei zu werden.

Gesundheit ist zwar nicht alles im Leben und aber ohne Gesundheit ist alles nichts in Leben!

Unser Körper ist der Beste, den wir haben.
Warum behandeln wir ihn dann nicht, wie unseren besten Angestellten oder im besten Fall wie unseren besten Freund?

Hast Du Dir schon mal bewusst gemacht, was er alles für uns leistet und wie wir ihn behandeln?

Er arbeitet 24 Stunden 7 Tage die Woche für uns, ist der Einzige der uns heilen kann und gibt in jedem Moment sein Bestes.

Dafür ernähren wir ihn meist nicht wirklich gut, setzen ihn dauerhaft viel Stress aus, gönnen ihm kaum Erholung, zahlen ihm nichts dafür, er bekommt keine Tag Urlaub, wir hören nicht auf seine Signale und mögen oft viele Teile an ihm nicht. Sein einziges Mitspracherecht, wann wir ihn wahrnehmen, ist über Schmerz oder Krankheit und dann mögen wir ihn noch weniger.

Denkst Du, dass das langfristig ein guter Weg ist oder zeigt Dir Dein Körper auch schon, dass er nicht so glücklich ist mit Deinem bisherigen Weg?

Mache jetzt deinen MUTAUSBRUCH und gib deinem Körper die Möglichkeit ursächlich wieder blockadefrei zu werden.

Denn Blockadefrei bedeutet Gesund!

In den letzten 10 Jahren war ich immer auf der Suche nach den besten Therapien für Schmerzen. Ausbildungen wie Liebscher und Bracht, Fasziendistorsionsmodel und andere haben sich hier als sehr gut und effektiv gezeigt und ich konnte Sie sehr erfolgreich mit meinen Patienten anwenden. Trotz all dieser Erfolge gab es immer wieder zwei Große Hürden, die mir aufgefallen sind und bei denen ich oft nichts erreichen konnte.

Bei manchen chronischen Schmerzen konnte ich kaum oder gar keinen Erfolg mit meinen Patienten erzielen und kaum ein Patient war in meiner Praxis, der nicht auch noch organische oder nervale Leiden zusätzlich zu den Schmerzen hatte.

In beiden Fällen waren mir die Hände gebunden, obwohl der Schmerz sich in den Muskeln, Sehnen oder Gelenken gezeigt hat. Das war sehr motivierend mich, etwas zu finden, dass alle Körpersystem und Bereiche erfasst und im besten Fall noch diagnoseunabhängig ist. Und so bin ich zum CRT-Training gekommen und es hat mein Leben, mein Wohlbefinden und auch meine Gesundheit so nachhaltig verändert, dass ich es selbst manchmal noch nicht glauben kann.

Und heute weiß ich, Training ist die bessere Therapie für mich. Denn mein Körper, mit all seine „Sonderausstattungen“, die im Laufe meines Sportler-Lebens dazu gekommen sind, kennt alleine den Weg wieder gesund zu werden.
Niemand stellt mir Diagnosen, die mich verunsichern oder sagt mir was das Beste für mich ist, ohne mich eigentlich wirklich zu kennen.

Hier und jetzt darf endlich mein Körper den Weg und die Geschwindigkeit vorgeben, wie er wieder blockadefrei und gesund werden will, denn niemand kennt mich besser als mein Körper.

Außerdem  habe ich endlich die Verantwortung und auch die Freiheit zurück bekommen, Ihn auf diesem Weg best möglichst zu unterstützen.

Cell-Re-Active-Training (CRT)
CRT für Sportler

Den Körper richtig in Schwung bringen

Reaktives Zelltraining für mehr Leistungsfähigkeit im Leben und im Sport.

CRT bietet Dir eine Möglichkeit, Dich stark zu machen für die Herausforderungen Deines Lebens.

  • Stärkung des Immunsystems, um gut durch diese und zukünftige Zeiten zu kommen
  • Schmerzen, bei denen Dir bislang nichts dauerhaft geholfen hat
  • Chronische Krankheiten, die Dein Körper bis jetzt nicht heilen konnte
  • Verletzungen und Schonhaltungen, die immer noch deinen Körper beeinflussen oder auch gerade erst entstanden sind
  • Organische Einschränkungen, wie Diabetes, Verdauungsprobleme, Schilddrüsen-Funktionsstörungen
  • Schlafstörungen, schlechtes Einschlafen, Durchschlafen und morgendliche Erschöpfung
  • Nervenschmerzen, wie Trigeminusneuralgien oder Ischialgien
  • schnellere und bessere Heilung, nach Unfällen oder Sportverletzungen
Den Körper richtig in Schwung bringen

Alle Funktionen unseres Körpers – ob wir uns bewegen, über etwas nachdenken oder auch Essen verdauen – werden von Körperzellen bewerkstelligt, die gut miteinander zusammenarbeiten müssen. Wenn diese Zellen leistungsfähig sind, fühlen wir uns richtig gut. Wenn nicht, dann bemerken wir, dass wir uns schlechter bewegen, konzentrieren oder auch schlechter entspannen und schlafen können.

Das Cell-Re-Active-Training (CRT) ist ein Training zur Reaktivierung unserer Lebensenergie. Je mehr Zellen in uns aktiv arbeiten, desto fitter und leistungsfähiger fühlen wir uns und desto gesünder sind wir.
Unser Körper nutzt seine Selbstheilungskräfte, um sich zu erneuern und zu regenerieren. Hat er dazu jedoch nicht mehr genug Kraft und Energie, können bestimmte Bereiche im Körper nicht mehr wie gewohnt versorgt und erneuert werden.
Genau an dieser Stelle setzt das CRT an: wir finden zusammen mit gezielten Bewegungs- und Belastungstests heraus, wo sich Blockaden im Körper befinden und wie Dein Körper diese selbst auflösen kann.

Durch die enge Zusammenarbeit mit den Entwicklern des Cell-Re-Active-Trainings, bleiben wir bei den neuesten Entwicklungen stets auf dem Laufenden und lassen es Ihnen zugute kommen.

CRT für Sportler

Immer mehr kristallisierte sich heraus, dass das CRT bei Sportlern und Leistungssportlern effektiv und sehr unterstützend angewandt werden kann. Egal ob es sich hier um die Heilung von akuten oder älteren Verletzungen, Auflösung von Schonhaltungen oder um natürliche Leistungssteigerung, besser Beweglichkeit und auch Verletzungsvorbeugung geht.
CRT für Sportler

CRT für Tiere

Das Zell-Re-Active-Training gibt es jetzt auch für Tiere. Nach einer 2-jährigen internationalen Studie mit mehr als 100 CRT-Trainern, haben wir das CRT-Training sehr erfolgreich an Tieren getestet und ein wunderbaren Weg gefunden, wie es dort anwendbar ist. Unser Team steht dir auch hier sehr gerne zur Verfügung.
CRT für Pets

Wissen was wirkt!

Andreas Hilger ist schon seit vielen Jahren als Cell-Re-Active-Trainer und als Schmerztherapeut sehr erfolgreich. Diese Kombination ist die beste Wahl, wenn es darum geht, den besten Weg zu finden, wie Dein Körper wieder heilen kann und wo die eigentlichen Ursachen Deiner Beschwerden liegen.

Du willst wissen, wie leistungsstark Dein Körper sein kann und was

Dir langfristig weiterhilft?
Dann mach jetzt einen Termin für unseren 1A Test und finde heraus, wozu Dein Körper in der Lage ist!

1 A-Test vereinbaren

Mach dich stark fürs Leben

Auf dieser Seite findest Du viele Erklärungsvideos von David Overbeck, dem Erfinder von CRT, zu guten Fragen für die Gesundheit, aber auch zur Erklärung, wie das CRT-Training Deinen Körper unterstützt.

MDSFL (https://mach-dich-stark-fuers-leben.info)